Recent Posts

Zurück, um Auf Wiedersehen zu sagen

Zurück, um Auf Wiedersehen zu sagen

Das letzte Jahr war ziemlich verrückt und aufregend. Es ist so viel Tolles passiert, allem voran die Geburt unserer Tochter im November. Ginger by Choice habe ich deshalb, und aus vielen anderen Gründen, ziemlich vernachlässigt. Jedoch habe ich mir oft Gedanken gemacht: wie steige ich…

Hefezopf

Hefezopf

Vor zwei Wochen gab es das Grundrezept Hefeteig, letzte Woche meine leckeren Schokobrötchen und heute die zweite, ach-so-simple Gebäck-Variante: Hefezopf. Und keine Angst, wer nicht weiß, wie man flechtet, der kann das ohne Probleme lernen. Einen Link zu einer tollen Anleitung findet ihr unter dem…

Schokoladenbrötchen oder Schoko Brioche

Schokoladenbrötchen oder Schoko Brioche

Letzte Woche gab es das Grundrezept Hefeteig und heute die erste Gebäck-Variante: Schokoladenbrötchen oder Schoko Brioche. Einfach etwas gehackte Schokolade oder ein paar Schokostreusel in den Teig einkneten, ab in den Ofen und schon strahlen Klein und Groß um die Wette. Schokoladenbrötchen Zubereitung (s. auch…

Grundrezept Hefeteig

Grundrezept Hefeteig

Nachdem ich nun lange krank war und leider nichts machen konnte, bin ich nun endlich wieder in Koch-, Back- und Testlaune. Diese Woche habe ich mich an Hefeteig und seine tausendundeine Gebäck-Varianten gewagt. Hefeteig mag ich in der herzhaften Version schon super gerne: Pizza, Brot,…

FÜNF LECKERE GEBURTSTAGSKUCHEN

FÜNF LECKERE GEBURTSTAGSKUCHEN

Geburtstage werden auf der ganzen Welt gefeiert, wenn auch überall ein bisschen anders. Eine Sache, die sich aber ähnelt ist, dass das Geburtstagskind mit einer besonderen Speise an seinem großen Tag rechnen darf. Meist ist das ein leckerer Geburtstagskuchen. In Deutschland ist das nicht anders.…

Fruchtig Frischer Heringssalat mit Joghurtdressing

Fruchtig Frischer Heringssalat mit Joghurtdressing

  Letzte Woche ging die fünfte Jahreszeit zu Ende und mit Aschermittwoch wurde die Fastenzeit eingeläutet. An diesem Tag wird an vielen Orten in Deutschland traditionell Heringssalat gegessen, weil kein Fleisch darin ist und … Ehrlich gesagt, habe ich die anderen Gründe vergessen. Ich spekuliere…