Recent Posts

Holly Jolly Christmas Door Wreath

Holly Jolly Christmas Door Wreath

Well, I’m probably a minimalist when it comes to seasonal decoration. I admire all these fantastic people who decorate the whole house for Easter, Halloween, Thanksgiving, … However, I’m too lazy. Our Christmas decoration is a ensemble of wooden stars my grandfather made for me […]

Classic American Cranberry Sauce with Apple Juice

Classic American Cranberry Sauce with Apple Juice

“What do you eat that with?”, was the first question my mother asked when I told her that I will make a cranberry sauce for our Thanksgiving dinner. She did not ask how the sauce tastes (the answer is sweet and sour), and she did […]

Autumn Butternut Squash Soup with an Asian Touch

Autumn Butternut Squash Soup with an Asian Touch

It’s fall and I’m just thrilled by all the wonderful pumpkins. That totally makes sense to me as the beautiful, round crops are currently in season. There are so many different shapes and colors, and so many ways to use them: as a fantastic fall […]

How I fell in love with hiking …

How I fell in love with hiking …

At the age of 13 I started to protest. I went on strike because the same thing happened every weekend again and again. On Sunday we dressed properly and drove to the Spessart, a low mountain range near my hometown, to go hiking! As soon […]

An Italian Classic: Pesto alla Genovese

An Italian Classic: Pesto alla Genovese

I gave away a complete basil bush on Saturday. I took a pair of scissors, cut off the plant, and handed the bush to my friend. This way I could make sure that my babies, whom I took care of for so long, would be […]

The best is yet to come: Fall

The best is yet to come: Fall

I can hardly believe it: our first year in Tennessee is almost over! Within that one year, Tennessee managed to make itself feel like home for us (that would be our third one, next to Aschaffenburg and Aachen). We have found wonderful friends, work is […]

Recent Posts

Amerikanisierter Käsekuchen à la Oma

Amerikanisierter Käsekuchen à la Oma

GBC mit amerikanisiertem Käsekuchen à la Oma   Heute habe ich ein kleines Herzensprojekt für euch: Käsekuchen à la Oma. Dabei handelt es sich um eines unserer Familienrezept. Der aufmerksame Leser von Ginger by Choice weiß, dass ich davon ein riesiger Fan bin. Es macht […]

Gefüllte Eier – teuflisch gut

Gefüllte Eier – teuflisch gut

  Momentan bin ich in Deutschland und lasse es mir so richtig gut gehen. Da wird nichts ausgelassen: Baby-Neffen knuddeln bis er schreit, die Wohnung meiner Mama belagern, Kaffee und Kuchen bei Oma und Opa, die Schwiegereltern bekochen und mit meinen Mädels den Kommunikationsbedarf des […]

Frühling im Glas: Rhabarber-Sirup

Frühling im Glas: Rhabarber-Sirup

  Ich möchte seit vier Wochen Rhabarber kaufen und habe deshalb alle meine liebsten Anlaufstellen besucht. Ich war beim Bio-Supermarkt meines Vertrauens, ich war auf dem Farmers Market, … Was soll ich euch sagen: ich habe bis letzte Woche keinen Rhabarber finden können. Der Grund […]

Der GBC Knoxville City Guide: Cafés

Der GBC Knoxville City Guide: Cafés

Cafés sind wichtig! Sie versorgen uns mit der oft dringend nötigen Dosis Coffein. Sie bieten ein Fleckchen zum Verweilen und sind kleine Oasen der Auszeit, die uns innerhalb weniger Minuten reaktivieren. Ein duftiger Caffè Latte oder ein großer Pott vom Klassiker aus der Kanne und […]

Laugengebäck – die Königin des Frühschoppens

Laugengebäck – die Königin des Frühschoppens

  Brezeln mit süßem Senf ist mein GoTo-Essen, wenn alle anderen ihre Weißwurst zuzeln. Meiner Meinung nach ist das honigbraune Laugengebäck die Königin am Frühschoppentisch, und nicht die blasse, bayerische Kochwurst, mit ihren irritierenden grünen Sprenkeln. Ich möchte jedoch keinen Streit vom Zaun brechen. Lasst […]

Zweierlei Obatzter – unterfränkisch und modern

Zweierlei Obatzter – unterfränkisch und modern

  Am Dienstag bin ich erwachsen geworden. Vielleicht mehr auf eine Pippi Langstrumpf-mäßige Art und Weise, aber trotzdem: ich bin endlich dreißig und somit im Club der Großen dabei. Welch‘ erhabenes Gefühl! Gefeiert werden musste dieses Großereignis natürlich auch: erst ganz entspannt zu zweit und […]