Summer Supper 2018 auf Lacewing Farms

Lacewing Farms

 

In den nächsten beiden Posts habe ich euch zusammengefasst, was ich die letzte Zeit so getrieben habe. Das heißt etwas weniger Text, dafür aber umso mehr Foto.

Los geht es mit dem wunderschönen Summer Supper auf der Lacewing Farms* (unser drittes Dinner auf der Farm: 1. Fall Farm Dinner 2016 und 2. Summer Supper 2017), an dem wir Mitte Juli teilnehmen durften. Zubereitet wurden all die Leckereien von Chefkoch Joe Cunningham und seinem Team aus der Northshore Brasserie**.

An der langen Tafel in der geschmackvoll dekorierten Scheune gab es diese Mal:

 

Lacewing Farms

 

Aperitif

Blaubeeren-Gurken Gin Cocktail

 

Vorspeise

Austern und Roten Königsgarnelen

 

Lacewing Farms

 

Erster Gang

grüne Tomaten Gazpacho

 

Lacewing Farms

 

Zweiter Gang

Hausgemachte Pasta mit Entenconfit

 

Lacewing Farms

 

Hauptgang

Gemischte Grill Platte: Sirloin, Wurst und Short Ribs mit verschiedenem Gemüse an einer geräucherten Tomato Vinaigrette

 

Lacewing Farms

 

Dessert

Zitronen-Mascarpone-Eiscreme mit gegrillten Pfirsichen und Schwarzen Sesam-Keksen

 

Lacewing Farms

 

Abgerundet wurde das Dinner mit einer unplugged Nummer von Travis Bigwood und den Mourning Doves.

Nun bleibt mir nur noch Christina, Brian und Joe Cunningham mit seinem Team die besten Grüße zu senden: vielen herzlichen Dank, es war wunder-, wunderschön!

 

* Lacewing Farms

Christina Smith and Brian Ader haben Lacewing Farms 2015 gegründet. Ihr nach ganzheitlichem Ansatz und Biorichtlinien angebautes Gemüse sowie eigene Eier und Honig verkaufen sie auf dem Wochenmarkt in Knoxville. Uns lokale Food-Enthusiasten versorgen sie mit ihren Produkten durch das CSA (Gemüsekiste). Benannt haben sie den 11 Hektar großen Bauernhof nach der Florfliege (eng.: Lacewing), einem kleinen Gartennützling.

 

Lacewing Farms

 

** Northshore Brasserie

Die Northshore Brasserie ist ein französisch-belgisches Restaurant in West Knoxville. Seit 10 Jahren serviert die familiengeführte Brasserie lokale sowie saisonale Gerichte in elegant-relaxter Atmosphäre. Das Team um Chefkoch Joe Cunningham überzeugt mit seinem traditionellen Stil der sich an der Küche Westeuropas orientiert.

 

Lacewing Farms


Related Posts

LieblingsLaden: Makers Donuts

LieblingsLaden: Makers Donuts

Ganz zu meiner Freude wächst in Knoxville eine Gastro-Szene heran, die meinen stetigen Hunger nach gutem Essen stillt. Märkte, Restaurants und Cafés besinnen sich auf das, was die Farmen und Jahreszeiten in East Tennessee zu bieten haben und paaren das mit guter Architektur und schickem […]

Blaubeerkuchen mit Kekseboden

Blaubeerkuchen mit Kekseboden

Habt ihr schon mal Blaubeeren selbst gepflückt? Ich leider auch nicht, obwohl ich es mir dieses Jahr fest vorgenommen hatte. Auf einmal war es Ende Juli und die Selbst-Pflück-Saison vorbei. Und ich habe es mir so schön vorgestellt: In Latzhose schlendere ich mit einem Weiden-Körbchen […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.