TOLLE GADGETS FÜR MARMELADE, JOGHURT & CO

– In diesem Post findest du ein paar tolle und hilfreiche Affiliate Links –

Normalerweise habe ich keine Vorsätze, aber dieses Jahr werde ich mich all denen anschließen, die etwas in ihrem Leben ändern möchten. And here it is: 2019 werde ich, Eva, noch mehr selber machen. Ich liebe es generell schon Marmelade zu kochen (ich mit 14 oder 15 meine erste gekaufte Marmelade probiert), Pasta frisch herzustellen oder Gemüse einzulegen. Von diesen Dingen abgesehen, möchte ich dieses Jahr noch weitere Leckereien machen, die für mich völlig neu sind. Ich denke da an eigenen Käses, Joghurt und so weiter.

1. “Marmelade selbst gemacht”
2. Marmeladengläser
3. Schöpflöffel

4. Trichter
5. Pastamaschine
6. Pastatrockner

7. Einmachgläser
8. “Speisekammer”
9. Joghurtkultur
10. Quarkkultur
11. Käsetuch
12. Küchenthermometer
13. Käse Starterset
14. “Die Kunst der natürlichen Käseherstellung”

Übrigens, während ich hier fröhlich vor mich hinschreibe, brütet gerade eine Schüssel junger Joghurt in unserem Ofen. Ich muss nur noch 6 Stunden warten, um ihn zu testen. Ich bin wirklich aufgeregt! Das ist mein erster Versuch und ich hoffe wirklich, dass es funktioniert. Hast du so etwas schon ausprobiert, also Joghurt, Quark oder Käse selber machen? Wenn ja, musst du mir unbedingt schreiben (Instagram, E-Mail,…). Ich möchte alles darüber wissen: Was hast gemacht, welche Zutaten hast du verwendet, war es so gut, wie du es dir vorgestellt hast?

Da ich diese Reise wirklich gerne teilen würde, dachte ich, ich nehme euch mit und teile einige meiner Lieblingsgadgets mit euch. Also, lasst uns schnell zum Ofen rennen (nicht laufen, rennen !!!) und unsere vielzähligen Experimente starten. Ich kann es kaum erwarten!

PS: Es gibt jede Menge fantastischer Bücher und Rezepte für die Herstellung von Pasta, Marmelade und all den Dingen, die ich oben erwähnt habe. Ich persönlich mag meine Pfirsichmarmelade sehr gerne und kann sie euch wärmstens empfehlen. Zusätzlich plane ich dieses Jahr noch ein Rezept für eingelegtes Gemüse und eines für die Herstellung von hausgemachter Pasta mit euch zu teilen. Wenn du jedoch Schwierigkeiten haben solltest, etwas Passendes zu finden, lass es mich wissen und wir finden etwas zusammen! Viele wunderbare Menschen haben bereits viele wunderbare Rezepte für uns kreiert.